25 Jahre im Dienst der Gemeinde - Anita Salvisberg
Anita Salvisberg feiert im August 2020 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadtverwaltung Nidau. Sie wurde per 1. August 1995 als Verwaltungsangestellte im Einwohneramt angestellt. Seit 2017 hat sie die Funktion der Teamleiterin Einwohnerschalter inne.
Sie ist zuständig für die Bearbeitung von Anmeldungen, Abmeldungen, Umzugsmeldungen sowie weiteren Änderungen bezüglich der Personalien der Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Nidau, Bestellung und Erneuerung von Ausländerausweisen und Aufenthaltsbewilligungen für ausländische Staatsangehörige, Ausstellung von Wohnsitzbescheinigungen und Heimatausweisen, Erteilung von Adressauskünften, Kontrolle von Unterschriften auf Initiativen und Petitionen auf ihre Gültigkeit, die allgemeine Beratung am Schalter und weitere Dienstleistungen für die Bevölkerung wie die Abgabe von SBB-Tageskarten und Parkkarten. Weiter ist sie stellvertretende Ausbildungsverantwortliche für die sechs kaufmännischen Lernenden bei der Stadtverwaltung.
Wir danken ihr herzlich für den jahrelangen Einsatz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!